Sonntag, 28. August 2011

Mein Geschenk......

Als ich die Woche bei meinen Eltern war gab mir meine Mutter einen Korb und meinte ich solle doch mal gucken ob ich den Inhalt nicht gebrauchen könne. Als ich die Decke über dem Inhalt hochhob sah ich dieses:


Das Puppenservice meiner vor 13Jahren leider verstorbenen Oma.

Ich war sprachlos! Und ob ich das gebrauchen kann!

Sechs kleine Tassen mit Tellern ,Kaffeekanne und Milchkännchen.


Das stand früher bei Oma im Wohnzimmerschrank und wenn ich dort Ferien machte haben meine Puppen,Oma und ich schon mal daraus Kaffee getrunken. Das war was ganz besonderes. Und jetzt gehört es mir. Danke Mama,du hast mir eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Freude gemacht (Knutsch und ganz fest drück). Ich werde es in Ehren halten!!!


Hier die kleinen Bilder auf dem Service mal etwas näher:




Bekomme das zweite Bild leider nicht gedreht (Übe noch ;o))


So und jetzt zeige ich euch noch womit ich den Sonntag Nachmittag beschäftigt war:

Zuerst habe ich ein Kissen für eine liebe Arbeitskollegin fertig gemacht. Meins gefiehl ihr so gut, dass sie auch so eins haben wollte.


Anschließend habe ich den Wunsch vom großen Tochterkind nach einer großen Tasche erfüllt:


(Leider etwas dunkel)


Der Stoff ist eigentlich dunkel- blau .Die Farben sind auch sonst viel knalliger.

Und weil von dem Stück Stoff noch etwas über war gabs noch ein kleines Täschchen für Mädchenkram dazu.

So zum Schluß noch ein Tuch was ich heute fertig bekommen habe:

Den Schnitt habe ich mir an einem gekauften Tuch abgeguckt und die oberste Lage war eigendlich ein Tischläufer von F*mil*.Als Tuch gefällt er mir aber noch besser;O)
Deshalb mußte der auch noch in zwei anderen Farben mit. Mal sehen was daraus wird?
(Das kleine und große Tochterkind haben jedenfalls schon ein Tuch damit bestellt)

Oh ganz schön lang geworden mein Post!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ,gute Nacht schlaft gut und träumt was schönes

Kathi

1 Kommentar:

  1. Das Geschirr ist ja mal ein Traumstück, kann dich gut verstehen, dass du dich gefreut hast.

    Die Decke die du für dein Tuch genommen hast, kenne ich - als Tuch gefällt es mit tausendmal besser !

    AntwortenLöschen