Montag, 5. November 2012

Es waren einmal .......

drei Shirts die heiß und innig von einem kleinen Mädchen  geliebt wurden ! Leider waren diese irgendwann viel zu klein und die Mutter des Mädels hatte sie aussortiert . Das Geschrei war groß , es flossen Tränen und es wurde diskutiert ! Zum guten Schluss wanderten die viel zu kleinen Shirts wieder in den Schrank . Da lagen sie nun und wurden von recht nach links und  von vorne nach hinten geräumt . Dann hatte die Mutter eine Idee nahm die Shirts heimlich aus dem Schrank und kam zu mir und fragte ob ich nicht irgend etwas aus den Shirts zaubern könnte !? Kurz überlegt und  ja ich hatte eine Idee ! Also Schere hervorgeholt , die guten Teilchen zerschnippelt und zu etwas neuem zusammengenäht . Eben wurden zwei der neuen Teile abgeholt und von der Mutter für sehr gut befunden . Das Mädchen weiß noch nichts davon ,  werden glaube ich unterm Weihnachtsbaum landen . Bin mal gespannt was sie dazu sagt ;O)

So und jetzt zeige ich euch mal was ich gezaubert habe: Kissen



Das erste ist aus kuscheligem Fleece . Ich habe Herzen aus dem Jersey der Shirts  und das Katzenmotiv appliziert und dann den Namen des Mädchens aufgestickt.
Für das zweite habe mehrere Rechtecke und auch hier das Katzenmotiv zu einem großen Quadrat zusammengenäht . Die Rückseite ist wieder aus dem Kuschelfleece. 

Auf dem dritten Shirt ist auch eine Katze, daraus nähe ich noch etwas anderes ! Was zeige ich euch wenn es fertig ist .

Diese Kissen hat eine Freundin bei mir bestellt . Ganz schlicht und einfach .
Stickdatei Hirsche und Rehe von der Frechen Fee .

Außerdem ist noch eine Tasche fertig geworden:

   Der Schnitt ist aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" .
                          Hier mal die Webbänder aus der Nähe !

Bekomme das Bild mal wieder nicht gedreht :O(
                               Ich hoffe sie gefällt der neuen Besitzerin !

  Gestrickt habe ich zur Abwechslung auch mal wieder .
 Entstanden sind drei Loops . 

                             Einer in Türkis-Braun-Lachs-Jeansblau
                            in Rot-Beige-Orange-Braun
und in Dunkelblau-Grün- Braun- Curry

               Handstulpen sind mir auch noch von der Nadel gehüpft , die warten noch aufs bunte Bändchen ! Die zeige ich euch dann Morgen wenn sie fertig sind .

LG   Kathi